Seminare & Ausbildung

Ich glaube daran, dass in jedem von uns die Fähigkeit steckt, unsere eigenen Selbstheilungskräfte zu wecken und anzuwenden.
Folgende Voraussetzungen gelten für die Teilnahme:

  • Du möchtest dich auf persönlicher Ebene weiterentwickeln.
  • Du bist offen für Lichtarbeit.
  • Du bringst eine psychische Stabilität mit.

Du kannst natürlich auch selbst einen Workshop oder eine Ausbildung als Gastgeber/in anbieten. Wenn mindestens 5 Teilnehmer interessiert sind, führe ich das Seminar auch bei dir vor Ort durch – im Geschäft, zu Hause oder im Freien.


Kleiner heisst auch exklusiver: 
das angepasste Ausbildungsangebot

Ab November 2024 biete ich keine Weiterbildungen mehr an. Nach meiner bevorstehenden Pensionierung werde ich mein Wirken auf mediale Beratungen, Heilsitzungen und den Privatunterricht reduzieren.

Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, dir die Möglichkeit zu geben, dich für ein Seminar oder einen spirituellen Tag anzumelden. Während der noch verbleibenden Zeit gibt es noch wenige Gelegenheiten dazu. Ich freue mich darauf dich  auf deinem Weg zu begleiten und meine langjährige Erfahrung mit dir zu teilen.  

Spirituelle Tage 2024

Thema vom 29. Juni 2024

UNSERE PERSÖNLICHE ENGELGRUPPE

Die Engelgruppe besteht aus mindestens sieben Engeln, einschliesslich unseres Schutzengels. Diese himmlischen Helfer begleiten uns seit unserer Geburt und arbeiten unmittelbar mit uns zusammen. Sie sind immer bei uns, ohne Ausnahme.

An diesem Tag lernen wir unsere persönlichen Engel näher kennen und vertiefen den Kontakt und die Zusammenarbeit mit ihnen.

Engel respektieren unseren freien Willen und warten geduldig auf unsere Einladung als Begleiter auf unserem Lebensweg. Sie sind mehr als bereit, uns den Schutz und die Führung zu senden, nach der wir bitten.

Sie können uns helfen, unsere Denkweise zu heilen, damit wir Ängste loslassen und mit Liebe auf Situationen zugehen können.

Engel wirken als Helfer, Lehrer und Freunde. Die Heilkraft der Lichtwesen ist grenzenlos.

Menschen, die mit den Energien der Engel arbeiten, bemerken oft nach kurzer Zeit, dass sie einen einfacheren Zugang zur Welt der Lichtwesen finden und ihr Selbstvertrauen sowie ihre Intuition gesteigert wird.

Diese Wesen sind eine Form von Energie, die Menschen umgibt. Es ist ein Name für etwas, was man Liebe nennt. Engel und Liebe sind Begriffe, die Menschenseelen berühren. Denn die Liebe ist die tiefe Sehnsucht, die in jedem Menschen wohnt, und mit Engeln verbinden wir gefühlsmässig Schutz und Hilfe.

Jeweils Samstag
29. Juni 2024
7. September 2024
30. November 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 175.00 pro Einzeltag

 

WOCHENENDE der spirituellen Sterbe- und Trauerbegleitung

SAMSTAG 12. Oktober 2024
SONNTAG 13. Oktober 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 350.00

Das Rad des Lebens dreht sich unaufhörlich, von Geburt bis zum Tod. Es ist unvermeidlich, dass wir eines Tages unseren Körper verlassen werden. Indem wir uns bewusst mit dieser Realität auseinandersetzen, erkennen wir die Möglichkeit, freier zu werden und unser volles Potenzial zu entfalten.

Das Thema Loslassen begleitet uns im täglichen Leben und offenbart sich in verschiedenen Formen von Trauer und Verlust - sei es der Tod eines geliebten Menschen oder eines Tieres, Abschiede, Trennungen oder andere einschneidende Veränderungen.

Der Prozess des Sterbens und der Trauer kann sich auf unterschiedliche Weise zeigen, es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise, damit umzugehen. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, in seinem eigenen Tempo und basierend auf seinen individuellen Ressourcen.

Als erfahrene Fachfrau für Sterbe- und Trauerbegleitung teile ich gerne mein Wissen und meine langjährige Erfahrung mit viel Herzlichkeit und Lebensfreude. In diesem Seminar biete ich wertvolle Hilfestellungen an, um den Umgang mit dem Tod, dem Loslassen und der Trauer zu erlernen. Dadurch kannst du dich aus dem Kummer befreien und dich wieder in Dankbarkeit und Leichtigkeit wandeln.

Gemeinsam erkunden wir Themen wie die Phasen des Sterbeprozesses, die Einbindung von Angehörigen vor, während und nach einem Todesfall, Merksätze für die Sterbebegleitung, den würdevollen Umgang mit Sterbenden, unterstützende Rituale, Nahtoderfahrungen, die Phasen des Loslassens und Trauerprozesses.

Finde Frieden in der Gewissheit, dass die Liebe niemals stirbt und verankere sie tief in dir.

Du möchtest dich auf achtsame Weise mit den Themen Sterben, Loslassen und Trauer befassen?

Herzlich willkommen, ich freue mich auf dich.

Barbara Hofstetter

Tagesseminar

Samstag 27. April 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 175.00

Die Verbindung und Herzverankerung der Energien der Kristallschädel Maria Sophia und Gloria

Diese Kristallschädel sind wahre Raritäten und besitzen eine aussergewöhnlich kraftvolle und berührende Energien, sie sind stark und dennoch von grosser Liebe erfüllt.

Während des Seminars wirst du die Möglichkeit haben, die einzigartigen Energien von Maria Sophia und Gloria zu erfahren. Es wird Raum für Meditation, Austausch und Heilungsarbeit geben. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, blockierte Energien freizusetzen und den Prozess der Herzverankerung zu erleben.

Mit meiner langjährigen Erfahrung werde ich dir wertvolle Techniken vermitteln. In einer kleinen Gruppe wird eine kraftvolle und liebevolle Atmosphäre geschaffen, in der du dich sicher und willkommen fühlen kannst.

Dieser Tag soll dir helfen, dich mit deiner inneren Weisheit zu verbinden und einen Weg zur Heilung und persönlichen Weiterentwicklung zu finden.

Bitte melde dich frühzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Engel Tag


SAMSTAG  11. Mai 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 175.00

Engel des inneren Wachstums  

Möchtest du tiefer in die Zeit des Neubeginns im Frühling eintauchen und deinen persönlichen Wachstum fördern?

An diesem Tag werden wir die Energien des Frühlings nutzen, um die wachsende Kraft in uns zu entfachen. Lasst uns gemeinsam den Raum schaffen für die Erweckung neuer Potenziale und dabei die liebevolle Begleitung der Engel mit einbeziehen.  

Mögest du die Engel spüren, wie sie dein Herz und deine Seele berühren und mögest du in der Frische des Frühlings neue Lebensenergie entfachen um deine Ziele zu erreichen.

Ich freue mich darauf, dich bei diesem inspirierenden Tagesseminar willkommen zu heissen.

Herzliche Grüsse, Barbara Hofstetter


PRIVATAUSBILDUNG

In meinem privaten Ausbildungsprogramm biete ich dir eine einzigartige Gelegenheit, dich in das von dir gewählte Thema zu vertiefen, wobei deine Individualität, Persönlichkeit und Lernstil berücksichtigt werden. Die Flexibilität, in deinem eigenen Tempo und in deiner Komfortzone zu lernen, ist eine wunderbare Möglichkeit für deine persönliche Entwicklung.    

Ich glaube, dass jeder Mensch einzigartig ist, und seine eigenen Erfahrungen, Perspektiven und Geschichten mitbringt. Aus diesem Grund sind die Schulungen so konzipiert, dass du auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind und dir die Möglichkeit geben, dich auf eine Weise weiterzuentwickeln, die dir am meisten zusagt.  


Der private Unterricht ist nicht nur informativ, sondern auch ansprechend und unterhaltsam. Ich kombiniere das Fachwissen mit Einfühlungsvermögen, jahrelanger Erfahrung und Herzblut für das Lernen, um ein Umfeld zu schaffen, das Wachstum, Kreativität und persönliche Veränderung fördert.  

Die Ausbildungsthemen sind so facettenreich wie das Leben selbst. Ich biete Schulungseinheiten zu Chakren-Aura Arbeit, Engel, Avalon, Kristallschädel, und Spirituelle Sterbe- und Trauerbegleitung an. Jede Einheit beinhaltet 60 Minuten und vermittelt dir fundierte Kenntnisse in deinem ausgewählten Bereich.

Ganz gleich, welches Thema deine Neugierde und Leidenschaft weckt, gemeinsam werden wir deine Stärken aufdecken, dein verborgenes Potenziale freilegen damit du deine Fähigkeiten tiefer entfalten kannst.  

Gerne begleite ich dich, um dich bei deinen bedeutenden Schritten in Richtung eines erfüllteren und sinnvolleren Lebens zu unterstützen. Eine Schulungseinheit beinhaltet 60 Minuten.

Der Energieausgleich pro Einheit beträgt CHF 120.00, falls du eine Begleitperson mit nehmen möchtest, wird der Preis angepasst auf CHF 180.00.

Ich freue mich auf Dich.


Anmeldung Seminare / Ausbildung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Bei einer Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn entstehen keine weiteren Kosten.
  2. Bei späterer Abmeldung werden keine Kurskosten zurück erstattet. Falls der Kurs noch nicht bezahlt wurde wird der in Rechnung gestellt.
  3. Nichtinanspruchnahme der ganzen oder eines Teils der angebotenen Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen.
  4. Bei stundenweiser Teilnahme ist die volle Seminargebühr zu entrichten.
  5. Die Kosten für die Ausbildung sind bis spätestens 30 Tage vor Beginn zu begleichen.
  6. Teilzahlungen sind nur in Absprache mit der Seminarleiterin möglich.
  7. Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen während der Weiterbildung sowie bei der An- und Abreise. Die Seminarleiterin ist frei von jeglichen versicherungsrechtlichen und sonstigen Ansprüchen.
  8. Alle Versicherungen (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Annullation etc.) sind Sache der Teilnehmer/innen.